ZA099 - Dein Preis – Wie Du ein Angebot erhältst, das seinem Wert entspricht

23.10.2014 00:00:00.000 Stunden 00:00:00.000 Minuten



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

Die Zusammenarbeit mit Freiberuflern ist in manchen Projekten immer etwas heikel. Gerade wenn es um die Ermittlung des Auftragsvolumens und die spätere Abrechnung über den klassischen Stundenzettel geht. Es gibt aber auch eine ganz andere Art der Zusammenarbeit mit freiberuflichen Wissensarbeiter. Ich bin heute im Gespräch mit Gebhard Borck. Er hat ein Buch geschrieben, wie du den Preis für Wissensarbeiter besser berechnen kannst. Am Ende der Episode wirst du erfahren, warum das Arbeiten auf Stundenbasis die schlechteste Zusammenarbeit für dein Projekt ist und wie du sinnvoller und erfolgreicher externen Spezialisten einbinden kannst.

Der Inhalt dieser Episode:

  1. Wieso haben die Unternehmen Probleme mit dem richtigen Preis für Freiberufler?
  2. Wie kann ich als Auftraggeber einen fairen Preis verhandeln?
  3. Wie bezahle ich dann?

Gebhard Brock im Netz:

Subscription link

Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere ihn und erhalte zukünftig kostenlos alle neuen Episoden direkt auf dein Smartphone:

iTunes | RSS

Der Newsletter

Aktuelles, Tipps und Tricks gibt es im Newsletter zum Podcast

Beim Newsletter eintragen

2 Kommentare
  1. boeffi sagte:

    "value-based" consulting… und entsprechende Verträge, ein Win-Win für alle Beteiligten… und ein wichtiger Verhandlungs-Baustein, eher "Filter" für (gegen) Auftraggeber, deren Lippen-Bekenntnisse damit schnell entlarvt werden… "fail fast" zum Nutzen der Beteiligten !

    CU
    Boeffi

Kommentare sind deaktiviert.