ZA068 - Testen von komplexen Systemen

14.11.2013 00:00:00.000 Stunden 00:00:00.000 Minuten



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

BYjbrguCMAA_4cs.png_largeIn dieser Episode unterhalte ich mich mit mit Thomas Roßner. Er beschäftigt sich seit über 21 Jahren mit dem Testen und ist Mitglied im Vorstand der imbus AG, die sich auf Qualitätssicherung und das Testen von Software spezialistiert hat. Es ist schon länger mein Wunsch das Thema Testen im Podcast anzusprechen und in diesem Gespräch legen wir (live vom QS-Tag) in einem sehr spannenden Gespräch dafür die Grundlagen.

Der Inhalt dieser Episode:

  1. Warum ist Testen so wichtig (gerade in embedded Systemen)?
  2. Wie hängt das Testen mit dem Systems Engineering zusammen?
  3. Wieso sind die Requirements auf Systemebene entscheidend?
  4. Was bedeutet Testen für Entwicklungsprojekte?
  5. Welchen Aufwand müssen Projekte für das Testen einplanen?
  6. Welche Trens gibt es im Testen (Agiles Testen etc.)

Hinweise in der Episode:

Subscription link

Wenn Euch der Podcast gefällt, abonniert Ihn und erhaltet zukünftig kostenlos alle neuen Episoden direkt auf Eurer Smartphone:

iTunes | Zune | RSS

Euer Feedback

Wenn Ihr eine Idee habt für den Podcast oder eine Frage für eine der zukünftigen Episoden, schreibt mir eine Mail an feedback@zukunftsarchitekten-podcast.de

Wenn Euch die Episode gefallen hat, bitte bewertet sie bei iTunes und schreibt eine ehrliche Meinung. Das würde sehr helfen, die Commuity zu erweitern! Danke.

Frage: Welche Fragen zum Testen bewegen euch gerade?

3 Kommentare
  1. tannjew sagte:

    Da mein beruflicher Einstieg über das Softwaretesting stattgefunden hat war zwar in dieser Folge nicht viel Neues für mich dabei, aber ich freue mich umso mehr auf weitere Folgen zum Thema Testen!

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] In dieser Episode unterhalte ich mich mit mit Thomas Roßner. Er beschäftigt sich seit über 21 Jahren mit dem Testen und im Vorstand der imbus AG.  […]

Kommentare sind deaktiviert.