ZA006 - 10 Buchtipps zum Systems Engineering

19.03.2012 9 Minuten



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

Heute eine kurze, dafür aber sehr wissenreiche Sendung. Seit Jahren fragen mich immer wieder Entwicklungsingenieure nach lesenswerten Büchern. Aus meiner großen Auswahl von selbst gelesenen Büchern habe ich zehn Tipps in dieser Sendung vorgestellt und meine Empfehlungen zusammengefasst.

Themen: Systems Engineering Principles and Practice von Alexander Kossiakoff*, Systems Engineering mit SysML/UML von Tim Weilkiens*, Requirements-Engineering und -Management von Chris Rupp*, Rapid Development von Steve McConnell*, Der Termin von Tom DeMarco*, Bärentango von Tom DeMarco*, Wien wartet auf Dich! von Tom DeMarco & Tim Lister*, Spielräume von Tom DeMarco*, Death March von Edward Yourdon*, Geschichten vom Scrum von Holger Koschek*

Stellen Sie mir Fragen oder geben Sie mir Feedback

  • Als Kommentar in den Shownotes
  • Wählen Sie 02203 / 988 97 20 und hinterlassen Sie mir eine Nachricht
  • Mailen sie mir unter feedback@zukunftsarchitekten-podcast.de (auch gerne Audiofiles)

Ich freue mich über eine Vernetzung und Weiterempfehlung

*Affiliate link