ZA067 - Tipps zum Requirements Management mit Word und Excel
Zusammenfassung
Ich erhalte viele Hörerfragen zum Einsatz von Word und Excel für das Requirement Management in Entwicklungsprojekten. Meine Tipps zum Umgang und Einsatz von Word habe ich in dieser Episode zusammengefasst.
Die Themen der Episode:
- Welche Spezifikationen brauche ich?
- Wie organisiere ich die Spezifikationen?
- Wer ist für die Spezifikationen verantwortlich?
- Was könnt Ihr gewinnen, wenn Ihr auf ein RE-Tool geht?
- Was sind die Herausforderungen mit einem RE-Tool?
Hinweise auf andere Episoden:
- Episoden in denen ich über Spezifikationen gesprochen habe:
– ZA004: The System Footprint – Anforderungen strukturieren und visualisieren
– ZA007: Lastenheft vs Pflichtenheft
– ZA029: Wie strukturiere ich ein Pflichtenheft? – Teil 1: Systems Requirements Specification
– ZA030: Wie strukturiere ich ein Pflichtenheft? – Teil 2: Systems Architecture Specification
– ZA052: Wie kann ich mein Anforderungsmanagement neu ausrichten?
– ZA054: Dann kann ich auch Zeitungsartikel in DOORS stopfen
– ZA058: Tipps zu Schnittstellenbeschreibungen in mechatronischen Systemen
-ZA064: Drei Wege im Umgang mit Lastenheften - Episoden die wertvolle Hilfmittel sind, um bessere Spezifikationen zu schaffen
– ZA013: Geheimwaffe Reviews
Aus der Praxis eines Troubleshooters:
Subscription link
Wenn Euch der Podcast gefällt, abonniert Ihn und erhaltet zukünftig kostenlos alle neuen Episoden direkt auf Eurer Smartphone:
Euer Feedback
Wenn Ihr eine Idee habt für den Podcast oder eine Frage für eine der zukünftigen Episoden, schreibt mir eine Mail an feedback@zukunftsarchitekten-podcast.de
Wenn Euch die Episode gefallen hat, bitte bewertet sie bei iTunes und schreibt eine ehrliche Meinung. Das würde sehr helfen, die Commuity zu erweitern! Danke.