ZA096 - Hörerfragen zu Systemarchitektur und Pflichtenheften

28.08.2014 00:00:00.000 Stunden 00:00:00.000 Minuten



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

Ich freue mich heute über zwei sehr besondere Hörerfragen. Die Beiden beschäftigen sich mit der Systemarchitektur und den Pflichtenheften. Sie haben sich eine Menge Dinge Gedanken gemacht, aber gefühlt stellen sich mindestens doppelt so viele unbeantwortete wie gelöste Fragen. So sind sie auf mich zugekommen und ich beantworte ihnen die Fragen hier in der Episode.

Am Ende der Episode wirst du erfahren, wie ich Pflichtenhefte für komplexe Systeme aufbaue und warum Patterns so wirkungsvoll sind.

Der Inhalt dieser Episode:

  1. Hörerfrage von Saskia zu System-Schnittstellen und Pflichtenheften
  2. Hörerfrage von Turhan zur Systembeschreibung von Komponenten

Verweise in der Episode

Subscription link

Wenn dir der Podcast gefällt, abonniere ihn und erhalte zukünftig kostenlos alle neuen Episoden direkt auf dein Smartphone:

iTunes | RSS

Der Newsletter

Aktuelles, Tipps und Tricks gibt es im Newsletter zum Podcast

Beim Newsletter eintragen