Fast jeden Tag werde ich gefragt, ob die Möglichkeit besteht, mal „meinen Kopf“ zu nutzen.

Es gibt verschiedene Wege, wie du mein Wissen und meine Erfahrung nutzen kannst. Hier sind verschiedene Wege und du kannst nach Bedarf entscheiden, was für dich am nützlichsten ist.


In 30 Tagen zu besseren Spezifikationen

30TzbSEin Leitfaden aus der Praxis eines Troubleshooters

Es ist immer wieder eine Herausforderung sinnvolle und nützliche Spezifikationen für Entwicklungsprojekte zu erstellen. Ich habe in meinen 12 Jahren als Troubleshooter ein Vorgehen entwickelt, wie ich schnell und effektiv den Reifegrad von Spezifikationen für komplexe Projekte anhebe. In einer Schritt-für-Schritt Anleitung zeige ich dir, wie du die Spezifikationen in deinem Projekt verbessern kannst.

Dieses Praxis-Handbuch ist so entworfen, dass du nicht nur etwas gelernt, sondern mit diesem Wissen sofort handeln kannst.

mehr erfahren


Speaking bei Events

Plane einen Höhepunkt deiner Veranstaltungen und erfahre, wie wertvolle Inhalte spannend und humorvoll präsentiert werden – verbunden mit Impulsen aus der Praxis zum Handeln.

MEINE SPEAKERSEITE


Lastenheft erstellen

Wir starten mit einem System Footprint Workshop. Der Workshop beginnt mit einem Vortrag, an den sich eine moderierte Diskussion anschließt. Die Teilnehmer entwickeln konkrete Ideen und Anforderungen für ihr Projekt. Anschließend entwickeln wir eine Strategie um ein Lastenheft zu erstellen.

Einen Workshop anfragen