ZA142 Die typischen Fehler in der Hardwareentwicklung

09.11.2017 32 Minuten



On Air in dieser Episode

avatar Maik Pfingsten
avatar David Kirchner

Zusammenfassung

Fehler in der HW-Entwicklung können massive Auswirkungen auf dein Projekt haben.

Als Systemingenieur habe ich eine hohe Achtung vor der Hardwareentwicklung. Für mich waren das immer Experten, die ihr Handwerk im Griff haben. Aber was steckt dahinter? Welche typischen Fehler gibt es in der HW-Entwicklung und was müssen wir im Projektmanagement berücksichtigen? Ich bin im Gespräch mit David Kirchner und wir beleuchten, wie dein Projekt die gröbsten HW Fehler vermeiden kannst und wie die entwickelte HW auf eine höhere Qualitätsstufe kommt.

Hinweise in der Episode:

Das Ingenieurbüro von David Kirchner: https://www.ib-dck.de

Der Review-Service: https://www.ib-dck.de/service/

Der LTSpice Grundlagen Gruppen Kurs: https://bibliothek.ib-dck.de/lp-lt-basic/