ZA103 Wie gehe ich mit schwierigen Mitarbeitern um?

11.09.2015 46 Minuten



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

Wie gehe ich mit schwierigen Mitarbeitern um?

Als Führungskraft ist es immer eine Herausforderung mit schwierigen Mitarbeitern umzugehen. Ich kenne das nur zu gut aus meiner Zeit als Troubleshooter. Die Frage ist, was muss ich wissen und beachten?

So habe ich mir mir Bernd Geropp einen absoluten Experten zum Thema Leadership eingeladen. Er hat viele Situationen als Führungskraft erlebt – sowohl in seinem eigenen Startup, wie auch später in einem internationalen Konzenumfeld. So ist er heute Speaker und Coach für Führungskräfte und es freut mich, ihn bei mir zu haben. Er ist einer der Top Leadership Experten im deutschsprachigen Raum.

Der Inhalt

  • Was ist ein schwieriger Mitarbeiter?
  • Warum ist es wichtig, sich mit schwierigen Mitarbeitern auseinander zu setzten?
  • Wie kannst du das Gespräch mit einem schwierigen Mitarbeiter in Gang setzen?
  • Was sind  drei Top Tipps zum Umgang mit schwierigen Mitarbeitern?

Hinweise in der Episode