ZA094 - Lastenheft erstellen – Schritt für Schritt

31.07.2014 00:00:00.000 Stunden 00:00:00.000 Minuten



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

Gute Lastenhefte sind entscheidend für erfolgreiche Projekte. Ich werde recht häufig von Entscheider aus Unternehmen angesprochen, ob ich für ihre Projekt das Lastenheft erstellen kann. In dieser Episode beschreibe ich, wie ich dabei vorgehe und gebe Tipps und Tricks zur Erstellung von Lastenheften weiter.

Am Ende der Episode wirst du nachvollziehen könne, wie ich Lastenhefte erstelle und welche Strategien ich anwende.

Der Inhalt dieser Episode:

  1. Warum Lastenhefte?
  2. Wie gehe ich bei der Erstellung vor?
  3. Tipps und Tricks aus der Praxis

Hinweise in der Episode:

Hast du Fragen zu Lastenheften? Schreibt mir eine Mail an feedback@zukunftsarchitekten-podcast.de

Subscription link

Wenn Euch der Podcast gefällt, abonniert Ihn und erhaltet zukünftig kostenlos alle neuen Episoden direkt auf Eurer Smartphone:

iTunes | RSS

Wenn euch die Episode gefallen hat, bitte bewertet sie bei iTunes und schreibt eine ehrliche Meinung. Das würde sehr helfen, die Commuity zu erweitern! Danke.

2 Kommentare
    • Maik Pfingsten sagte:

      Hallo Björn,

      ich bastel seit ZA090 an meinem Studio-Equipment und habe dadurch ein neues Recording-Tool im Einsatz. Dadurch ist dort die Intro-Musik rausgefallen (hatte noch keine Ahnung, wie ich die eingespielt bekomme).

      Jetzt bin ich im Umbau zu ZAP2.0 und schaue, ob ich das Intro mit neuer Musik aufmöbel. Wird bald wieder etwas kommen.

      Welche Musikrichtung würdest du denn für den Podcast passend finden?

      Schöne Grüße aus Köln,

      Maik

Kommentare sind deaktiviert.