ZA082: Management vs. Leadership – Wie müssen sich Unternehmen im 21sten Jahrhundert aufstellen?

06.03.2014



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

Ich bin im Gespräch mit Mischa Ramseyer. Er ist Gründer von und unabhängiger Agile Coach & Trainer bei pragmatic solutions mit über 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von grossen und komplexen Software Systemen und beschäftigt sich mit Management 3.0 – Agile Leadership Praktiken, Kontinuierliche Verbesserung & Innovation sowie Agile Produktentwicklung mit Scrum & Kanban. Wir unterhalten uns über die Veränderung von Führung in Entwicklungsprojekten und was auf uns zukommt.

Inhalt dieser Episode:

  1. Warum gibt es es Management und was ist das?
  2. Bewusstsein für die Herausforderung des Management im 21ten Jahrhundert
  3. Wie sieht Management im 21sten Jahrhundert aus?

Mischa Ramseyer im Netz

  • Mischa Ramseyer bei XingTwitter und LinkedIn
  • Seine Firma pragmatic solutions GmbH

Subscription link

Wenn Euch der Podcast gefällt, abonniert Ihn und erhaltet zukünftig kostenlos alle neuen Episoden direkt auf Eurer Smartphone:

iTunes | Zune | RSS

Euer Feedback

Wenn Ihr eine Idee habt für den Podcast oder eine Frage für eine der zukünftigen Episoden, schreibt mir eine Mail an feedback@zukunftsarchitekten-podcast.de

Wenn Euch die Episode gefallen hat, bitte bewertet sie bei iTunes und schreibt eine ehrliche Meinung. Das würde sehr helfen, die Commuity zu erweitern! Danke.

3 Kommentare
  1. Pierre
    Pierre says:

    Hallo Maik und Mischa,

    vielen Dank für die Episode. Mich würde in den Shownotes noch der Link zu dem Buch Drive interessieren, da ich den Autor nicht ganz verstanden habe.
    Als weiteres Thema würde ich mir wünsche noch näher auf die Prinzipien von Management 3.0 einzugehen.

    Viele Grüße,
    Pierre

Kommentare sind deaktiviert.