ZA079: Agile, Lean und Kanban – Freunde oder Feinde?

06.02.2014



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

Ich habe mich mit Michael Mahlberg, dem absoluten Spezialisten zu agilen Methoden, wieder einmal getroffen. Wir unterhalten uns über Agile, Lean und Kanban, deren Unterschiede und damit verbundenen Methoden in der Praxis. Ein Gespräch mit viel Spaß und Inhalt.

Der Inhalt dieser Episode:

  1. Wie unterscheidet sich Agile und Lean?
  2. Wo sind Agile und Lean identisch?
  3. Welche Auswirkung hat das auf Kanban?

Verweis auf weitere Episode mit Michael Mahlberg

Michael Mahlberg im Netz

 

Subscription link

Wenn Euch der Podcast gefällt, abonniert Ihn und erhaltet zukünftig kostenlos alle neuen Episoden direkt auf Eurer Smartphone:

iTunes | Zune | RSS

Euer Feedback

Wenn Ihr eine Idee habt für den Podcast oder eine Frage für eine der zukünftigen Episoden, schreibt mir eine Mail an feedback@zukunftsarchitekten-podcast.de

Wenn Euch die Episode gefallen hat, bitte bewertet sie bei iTunes und schreibt eine ehrliche Meinung. Das würde sehr helfen, die Commuity zu erweitern! Danke.

1 Antwort
  1. Marco Jacob
    Marco Jacob says:

    Freund! Ein großer Aspekt ist doch "Inspect und Adapt". Wie Ihr es auch im Podcast beschreibt, bereichern sich die Methoden gegenseitig. Ich denke auch nicht, dass Scrum ohne Kanban entstanden wäre. Also sollte man nicht darüber diskutieren, was besser und was schlechter ist, sondern das beste aus beiden Welten für den eigenen Entwicklungsprozess nutzen.

Kommentare sind deaktiviert.