ZA075 - Warum macht Innovationsmanagement Sinn?

09.01.2014 00:00:00.000 Stunden 00:00:00.000 Minuten



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

In dieser Episode unterhalte ich mich mit Jörg Walter. Er ist Ingenieur und Spezialist für Innovationsmanagement und begleitet Unternehmen, wenn sie ihren Innovationsprozess weiterentwickeln wollen. Er gibt Tipps und Tricks und zeigt die typischen Fallstricke auf, wenn es darum geht sich mit Innovationsmanagement zu beschäftigen.

Der Inhalt dieser Episode:

  1. Was Innovationsmanagement und warum macht  Sinn?
  2. Wie ist die aktuelle Situation in den Unternehmen / Branchen?
  3. Was sind die typischen Fallstricke im Innovationsmanagement?
  4. Was sind die drei Tipps, wenn ich mit Innovationsmanagement im Unternehmen loslegen will?
  5. Wohin entwickelt sich Innovationsmanagement in den nächsten Jahren?

Sein Podcast über Innovationsmanagement:

Wenn ihr noch mehr über Innovationsmanagement hören möchtet, empfehle ich euch seinen neuen Innovationsmanagement-Podcast.

Hinweise in der Episode:

Subscription link

Wenn Euch der Podcast gefällt, abonniert Ihn und erhaltet zukünftig kostenlos alle neuen Episoden direkt auf Eurer Smartphone:

iTunes | Zune | RSS

Euer Feedback

Wenn Ihr eine Idee habt für den Podcast oder eine Frage für eine der zukünftigen Episoden, schreibt mir eine Mail an feedback@zukunftsarchitekten-podcast.de

Wenn Euch die Episode gefallen hat, bitte bewertet sie bei iTunes und schreibt eine ehrliche Meinung. Das würde sehr helfen, die Commuity zu erweitern! Danke.

Frage: Nutzt ihr ein Innovationsmanagement in eurem Unternehmen?