ZA048 - systems.camp - Das Systems Engineering Barcamp 2013

16.04.2013 27 Minuten



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

Wir organisieren ein Systems Engineering Barcamp am 06.07.2013 in Köln. Uns geht es darum, eine Plattform zu bieten, in der wir uns austauschen und vernetzen können. Dabei haben wir die Chance, Wissen auszutauschen und das Thema Systems Engineering, in all seinen Facetten, weiter voran zu treiben. So habe ich mich in dieser Episode mit Thomas Görtz zusammen gesetzt und wir besprechen, warum wir das Barcamp organisieren und was wir vorhaben.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Firma seneos für die Unterstützung mit Räumlichkeiten und Verpflegung. Vielen Dank an die Jungs von der Fotolobby für die Unterstützung bei der Fotodokumentation!

Der Inhalt dieser Episode:

  1. Warum das systems.camp?
  2. Wir organisieren wir das Barcamp?
  3. Was haben wir bisher geschafft?
  4. Welche Themen könnt ihr mitbringen?
  5. Wie könnt ihr das Barcamp unterstützen?

Themen:  Wo stehen wir?, Was haben wir vor?, Homepage des systems.camp 2013, Was sind Barcamps?, Das PM Barcamp in Dornbirn

Die Homepage des systems.camp:

Für das systems.camp haben wir eine eigene Seite eingerichtet. Dort könnt Ihr Euch informieren und anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos!

Stelle deine Fragen und teile dein Feedback

Vernetze dich mit mir

Abonniere den kostenlosen Podcast und erhalten zukünftig alle neuen Episoden direkt auf Dein Smartphone: