ZA005 - The Critical Chain

09.03.2012 31 Minuten



On Air in dieser Episode

Zusammenfassung

Zu Gast ist Wolfram Müller. Er ist Leiter des Projektmanagement Office bei 1&1 und Mitentwickler der Methode „Critical Chain“, die er seit Jahren weiter vorran treibt. Wir unterhalten uns über die Entstehung der Critical-Chain Methode, dem Einsatz im High-Speed-Projektmanagement, der Praxiserfahrung bei 1&1 und der Lufthansa, die Verbindung zu agilen Methoden und der Verknüpfung zum System Footprint.

Themen: Buch „Das Ziel“ von Eliyahu M. Goldrat*, speed4projects, Reliable Scrum, CCPM, Scrum, Sprints, Kanban, Theory of Contrains (ToC), Uwe Techt, VIP-Seminar Critical-Chain, Aufwandschätzung, System Footprint, Verkettung von Schätzungen, CCPM in Japan, CCPM bei der Lufthansa, PM Forum 2006

Stellen Sie mir Fragen oder geben Sie mir Feedback

  • Als Kommentar in den Shownotes
  • Wählen Sie 02203 / 988 97 20 und hinterlassen Sie mir eine Nachricht
  • Mailen sie mir unter feedback@zukunftsarchitekten-podcast.de (auch gerne Audiofiles)

Ich freue mich über eine Vernetzung und Weiterempfehlung

*Affiliate link

6 Kommentare
  1. Ephraim sagte:

    Also der Mitentwickler der Methode “Critical Chain” ist er mal ganz sicher nicht. Das würde ich so nicht auf meiner Seite stehen lassen. Ist einfach nur falsch.

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Heute zu Gast ist Wolfram Müller.Wir unterhalten uns über die Entstehung der Critical Chain Methode, die Verbindung zu agilen Methoden und dem System Footprint (The Critical Chain #podcast http://t.co/B3CQSgc6aC)…  […]

Kommentare sind deaktiviert.